GOTENKLANG am 4. März 2017 mit „ROSI“ (Bielefeld)

Der erste GOTENKLANG für das Jahr 2017 findet am 4. März statt. Gleicher Ort, gleiche Zeit. Neue Deko und ganz neue Band: „ROSI“ aus Bielefeld.

Floor I: EBM, Dark Electro, Synth Pop, Minimal, 80er mit Matze & Friends
Floor II: Goth Rock, Batcave, Post Punk, Minimal Wave, Death Rock, Dark Punk mit manu & Marv

rosi

„ROSI“ – „Eingängiger Wohlfühl-Pop“ – Diese erste Assoziation beim Lesen des Bandnamens könnte unzutreffender nicht sein. Das Projekt von Sven Rosenkötter und Mirco Rappsilber, welches im Jahr 2014 das von Nebelschwaden durchzogene Dämmerlicht erblickte, steht für minimalistischen Post-Punk. Garniert mit einer ordentlichen Portion „kurz-über-dem-Gefrierpunkt-Wave“.
Thematisiert wird das graue Stadtleben, wobei es im übertragenen Sinne um die Auseinandersetzung mit Gefühlen von Einsamkeit, Melancholie und Isolation geht. Die Musik klingt zumeist schwerfällig und schleppend, ja nahezu lethargisch. Aber dann bricht doch wieder ein Sonnenstrahl durch die Trostlosigkeit der erzeugten Klanglandschaften. Und der Hörer ahnt, dass es einen Weg aus diesem kalten Land gibt. Dass es sich lohnt den Aufbruch zu wagen, die Resignation zu überwinden und mit einer guten Tasse schwarzen Kaffee in eine hoffnungsvolle Zukunft zu tanzen.

Weitere Informationen:
https://www.facebook.com/rosi.info/
https://rosi-music.bandcamp.com/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s